Was passiert mit unserem Müll? Besichtigung eines Betriebshofes

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Mittwoch, 8. August 2018 - Dienstag, 21. August 2018
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
AWB Köln

Kategorien


Das Highlight vieler Kleinkinder ist häufig der Besuch der Müllabfuhr und das Aufladen der Tonnen. Oder noch besser: wenn beim Nachbarn Sperrmüll abgeholt wird. Besser als Fernsehen, zumindest gilt das hier bei uns. Die großen orangenen Fahrzeuge üben eine außerordentliche Faszination auf Kinder aus.

Aber was passiert danach mit dem Müll? Wo wird er hingebracht? Und was passiert dann dort mit dem Müll? Diese Fragen können auf dem Betriebshof der AWB Köln nun beantwortet werden. Gezeigt wird dort ein toller Einblick hinter die Kulissen – mit Müllumladestation, Müllfahrzeugen, Kehrmaschinen sowie dem Salzlager.

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren und ihre Eltern. Der Eintritt ist frei. Wetterfeste Kleidung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich für die Besichtigung unter nissi@awbkoeln.de an. Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem jeweiligen Termin.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)