Sternenhimmel Live im Deutschen Museum Bonn

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Dienstag, 13. November 2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Deutsches Museum Bonn

Kategorien


Der Sternenhimmel in einer klaren Nacht fasziniert wohl alle – große genauso wie kleine Menschen. Der begeisterte Sternenliebhaner Paul Hombach nimmt die Besucher im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sternenhimmel live“ mit auf eine Reise zu den Sternen in den verschiedenen Jahreszeiten. Denn der Himmel sieht im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter immer anders aus.

Mit seinem mobilen Planetarium schafft er einen computergenerierten Himmel über Bonn an der Großleinwand des Museums. Die Sternenbilder werden erläutert und aktuelle Erkenntnisse aus der Astronomie erläutert. Bei gutem Wetter kann auch das Teleskop des Museums benutzt werden – dazu müsstet ihr allerdings eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung vor Ort sein

Der Eintritt ist frei – aber eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)