Freitagslieblinge: Von Zen-Katzen, Körnern und kalter Küche

Hallo Freitag, du steht wieder einmal total schnell vor der Tür! Ich bin heute ein wenig angematscht, weil der Mini letzte Nacht vom Schlafen nicht so viel gehalten hat wie ich… Bedauerlicherweise. Gerade eben habe ich noch ein Projekt fertiggestellt und abgegeben und jetzt stehen heute nur noch Freizeit- und Hobbyaktivitäten auf meiner Liste!

Mein Lieblingsessen der Woche

Letzten Sonntag haben wir einen richtig kulinarischen Tag gehabt – und komplett außer Haus gegessen. Wir waren zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und zum Familienessen – und es war toll! Herrliches Essen, liebe Gesellschaft und eine kalte Küche zu Hause. Perfekter Sonntag, würde ich sagen. 😉

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Letzte Woche Samstag haben wir ein Vogelhäuschen für unseren Garten gekauft, uns mit dem Thema Vögel im Winter beschäftigt und Vogelfutter selber hergestellt. Wir hatten wirklich viel Spaß dabei und es ist auch für kleinere Kinder ziemlich einfach, dabei zu helfen. Jetzt arbeiten wir noch daran die Vögel am Häuschen nicht immer gleich durch begeistertes Schreien und Klopfen zu verschrecken…

Mein Mamamoment nur für mich

Meine Haare und ich, das ist ein ewiges Hin und Her… Sind sie lang, will ich sie kurz. Sind sie kurz, lasse ich sie wieder wachsen. Ich habe mich jetzt mal für die Mitte entschieden, vielleicht hilft das ja? Mein letzter Friseurbesuch war ein ziemliches Desaster, die Haare schief und und auf beiden Seiten unterschiedlich lang – jetzt bin ich wieder happy!

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Den Samstag morgen haben wir auf dem Gertrudenhof in Hürth verbrachte, und hatten eine richtig tolle Zeit. Meine Inspiration für die Woche war diese Hofkatze, die sich von den im Heu tobenden Kindern in keinster Weise vom Powernap in der Sonne abhalten lies, und später das Nickerchen auf dem Trampolinrand fortsetze. Mit springenden und schreienden Kindern auf demselbigen. Ich möchte diese Zen-Haltung bitte auch haben, wenigstens ein bißchen!

Meine Lieblingslektüre der Woche

Seit das neue iPad bei mir eingezogen ist, habe ich meine Letteringliebe wieder ausgebuddelt und schwinge wieder den Pinsel. Allerdings diesmal den digitalen, was noch einmal sehr viel mehr Möglichkeiten eröffnet. Und Fragen aufwirft. Gelesen habe ich deshalb diese Woche viele Tutorial und Texte zu Procreate und digitalem Lettering! Es macht solchen Spaß…

Und das waren sie auch schon wieder, meine Freitagslieblinge! Wie immer gibt es die komplette Sammlung später hier bei Berlin Mitte Mom – schaut doch mal vorbei!

Liebe Grüße & ein sonniges Wochenende,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)