Wochenende in Bildern: von einem perfekten Tag und kalter Küche.

Neben mir schnauft der Mini gerade ganz tief und gleichmäßig. Hinter uns liegt eines dieser Wochenenden, die man am liebsten in ein Einmachglas packen und konservieren möchte, so schön war es. Und ein bisschen ist das Bloggen ja auch ein konservieren – ein für später aufheben, schöne Erinnerungen festschreiben.

Für den Mini und mich beginnt der Samstag mit Mama-Sohn-Zeit, denn mein Mann ist beim Pilotentag in Langen. Wir machen schon ganz früh morgens bei klirrender, sonniger Kälte einen Ausflug zum Gertrudenhof: Tiere anschauen, ein bisschen durchs Heu toben…

Bagger fahren, Kaninchen anschauen…

…und zusammen ein zweites Frühstück geniessen.

Später hilft der Mini mir beim Einkaufen, denn abends wollen wir alle zusammen Fisch kochen.

Auf dem Heimweg halten wie spontan noch am Baumarkt an und suchen uns ein Vogelhäuschen für den Garten aus, das natürlich gleich aufgebaut wird.

Dank unserer frühen Starts in den Tag bleibt noch Zeit für einen gemütlichen Ausflug ins Café…

…und auf den Spielplatz! Nach dem Abendessen (Lachs mit Honig-Knoblauch-Kruste – himmlisch!!) fällt der Mini sehr zufrieden und k.o. ins Bett.

Sonntags sind wir gleich zweimal eingeladen! Morgen auf dem Geburtstagsbrunch einer lieben Nachbarin, bei dem der Mini zum ersten Mal so richtig versteht, wie ein Buffet funktioniert. („Man kann sich das nehmen, was man mag? Auch Schoko Creme?😉)

Dank vieler anderen Kinder und jeder Menge Spielzeug ist der Brunch wunderbar entspannt und wir können alles in Ruhe geniessen.

Nach einer kleinen Spielpause zu Hause geht es am späten Nachmittag weiter zum Familienessen – Omas Geburtstag nachfeiern! Eine wunderschöne Runde mit einem gut gelaunten Mini, der uns allerdings zwei Sprintrunden durchs Restaurant bescherte, weil es doch etwas wild wurde. Langsam wird das Kind schneller als wir. Wendiger zwischen Tischen ist er sowieso, es hatten also alle Anwesenden ihren Spass… 🙈

Es war einfach nur schön. Und nun geht es mit grossen Schritten auf Weihnachten zu und ich freue mich schon so sehr…

Startet morgen gut in die neue Woche – und stöbert vorher doch noch einmal durch die anderen WIBs hier bei Susanne durch!

Liebe Grüsse,

Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)