Wochenende in Bildern – 11./12. August 2018

Der Samstag beginnt früh. Und mit Gesang. Keine gute Kombination…

Und es geht rumpelig weiter: der Mini und mein Mann brechen mit den Rädern zu einer ersten Einkaufsrunde auf, später wollen wir uns in der Stadt treffen. Leider klingelt schnell mein Telefon, denn der Mini ist vom Rad gestürzt. Ein kleiner Sprint am Morgen, und die Feststellung: tat weh, ist aber nichts schlimmeres passiert. Einen ordentlichen Schreck haben wir aber alle bekommen.

Deshalb sitzen wir ein wenig später als üblich in unserem samstäglichen Lieblingskaffee und starten in den Tag.

Der Mini ist wieder soweit fit, bis auf eine Schürfwunde und eine angeschlagene Nase und Stirn. Ich möchte mir lieber nichts ausmalen, wie das ohne Helm ausgegangen wäre! Auf jeden Fall machen wir heute ein paar schöne Sachen, die der Mini sich gewünscht hat. Nach dem Mittagessen geht es zum Eis essen…

…wie gut, dass das gleich drei Familienmitglieder glücklich macht!

Auf dem Rückweg ergibt sich zufällig noch die Möglichkeit, eine Runde Karussell zu fahren – bevor es dann am See bei uns in der Nähe wieder aufs Laufrad geht. Der Mini ist völlig cool und sofort wieder munter unterwegs – ich hatte befürchtet, dass er jetzt erst mal ein wenig Angst hat. Dem ist aber glücklicherweise nicht so!

Wr genießen alle eine Runde Ruhe und Entspannung am See und beobachten ein paar Enten und Gänse. Wieder zu Hause, mache ich mich ans Abendessen – genauer gesagt, an den Nachtisch!

Ich mache zum ersten Mal die Pasteis de Nata selber und finde: fürs erste Mal ziemlich gut gelungen!

Mhhh, die habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht! Es wäre aber noch besser, wenn der Ofen etwas heißer werden würde. Im Originalrezept werden sie 20 Minuten bei 400 Grad gebacken, das schafft ein normaler Ofen einfach nicht. Ob man die wohl auch auf dem Grill backen kann..?

Damit ist der Samstag dann auch schon verflogen – das ging wiedermal viel zu schnell! Zum Sonntag geht es hier entlang. Und weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer hier bei Susanne auf Geborgen Wachsen!

Genießt den Sonntag Abend – liebe Grüße,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)