Wochenende in Bildern – 4./5. August 2018

Samstag ist Frühstückstag – heute einmal in ganz gesund und sehr, sehr lecker in der Stadt! Wir haben noch einiges zu erledigen und teilen uns deshalb nach dem Frühstück schnell auf, bevor wir uns später bei meinen Schwiegereltern wiedertreffen.

Das Wochenende ist wie schon die Tage vorher sehr sehr heiß, so dass unser fleissiger Laufradfahrer bei Oma und Opa erst einmal eine kleine Pause einlegen muss. Ganz cool mit Sonnenbrille, natürlich.

Zurück zu Hause gibt es noch etwas Nudelsalat vom Grillen am Vorabend – wieso schmeckt so etwas am zweiten Tag eigentlich immer noch besser?

Ohne Nachtisch geht gerade gar nichts und deshalb brechen wir nach dem Mittagessen schnell zur Lieblingseisdiele auf und genießen eine kalte Erfrischung. In meinem Fall besteht sie aus einer Kugel Birne und einer Kugel weiße Schokolade – köstlich!!

Das zweite Muss an einem heißen Sommertag ist der Sprung ins Planschbecken – heute für alle Familienmitglieder. Ist das herrlich! Es war definitiv eine gute Idee, das Planschbecken eine Nummer größer zu nehmen…

Der Mini ist sehr happy, denn seine neuen Gartensandalen sind angekommen! Seit Tagen wünscht er sich nun schon solche Schuhe und zieht immer begeistert die von Freunden an – jetzt hat er auch welche. Zum Gießen und Feuer löschen, wozu auch sonst. 😉 Das ist momentan ja die absolute Lieblingsbeschäftigung.

Vorher muss man aber noch ein bißchen mit dem Zug fahren – erstaunlich, was alles so in eine Biokiste hineinpasst! In diesem Fall ein fast dreieinhalb Jahre altes Kleinkind. 🙂

Für meinen Mann und ich gibt es abends noch ein kurzes Date – mit einem eiskalten Getränk und einem Salat. Kurz deshalb, weil der Mini spät schläft, die Nächte unruhig sind und unser kleiner Wecker morgens trotzdem pünktlich zur üblichen Uhrzeit aufwacht… Wir sind ein kleines bißchen platt und hoffen ehrlich gesagt bald auf eine Abkühlung!

Das war der Samstag… – und hier geht es weiter zum Sonntag! Denn das ist der 5. und da heisst es: was machst du eigentlich den ganzen Tag? – deshalb ist der Wochenendpost heute ausnahmsweise einmal geteilt! Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines 90. Geburtstags und der neuen Schuhe…

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr später hier bei Susanne auf Geborgen Wachsen.

Liebe Grüße,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)