#freitagslieblinge – 27. Juli 2018

So, heute bin ich wieder dabei – letzte Woche mussten die Freitagslieblinge leider arbeitsbedingt ausfallen – diese Woche berichte ich aber wieder über die schönen Dinge meiner Woche. Die aktuellen Temperaturen machen mich ein bißchen fertig, muss ich gestehen – alles über 30 Grad ist nicht mehr so wirklich meins… Aber egal, das Kind ist happy jeden Nachmittag ins Planschbecken zu hüpfen. 🙂

Mein Lieblingsessen der Woche

Temperaturbedingt gibt es hier gerade hauptsächlich Salat in verschiedenen Varianten – ich bin einfach zu platt, um den Herd oder den Ofen anzuwerfen… Aber dafür habe ich meine Liebe zu etwas ungewöhnlichen Salatkombinationen wiederentdeckt! Mmmmh, das ist schon alles ziemlich lecker.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Ach, der ist im Moment einfach zum Knutschen. Gut, nicht rund um die Uhr – aber meistens. Nachdem die Nachbarskatzen unser Planschbecken als Kratzbaum missbraucht haben, haben wir jetzt ein Neues und viel Spaß damit! 🙂 Ich habe ein einziges Mal gelacht, als er mich nassgespritzt hat – jetzt muss ich immer sehen, dass ich Buch und Handy rette… Vorgestern Abend hat der Mini das mit dem nassspritzen dann auch aus der Dusche heraus mal probiert: also Brause genommen, Tür auf und drauf. Ich kann mir nicht helfen, ich muss dann einfach lachen – vielleicht bin ich doch noch nicht so richtig erwachsen…

Und Eis, Eis geht natürlich auch IMMER! 🙂

Mein Lieblingsmamamoment nur für mich

Da gab es diese Woche einige – und wird es nächste Woche noch einige geben. Bevor die drei Wochen Kindergartenferien und damit der Vereinbarkeitstanz von Selbstständigkeit & Kind losgeht, nehme ich mir ganz bewusst noch einmal Zeit für mich. Diese Woche habe ich eine Freundin in der Stadt getroffen, eine Freundin hat mich besucht und für nächste Woche plane ich einen schönen Tag im Museum.

Und weil es so schön war, habe ich natürlich vergessen Fotos zu machen…

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Diese Woche habe ich irgendwie den Kopf voller Ideen – aber ich kann nicht richtig festmachen, woher sie kommen. Ich bin viel auf Pinterest unterwegs (wer von euch auch da ist, schreibt mir doch mal euer Profil in die Kommentare, ich suche immer schöne neue Profile!) und habe ein paar tolle DIY-Ideen für die nächsten Wochen gesammelt. Davon landet bestimmt auch einiges auf dem Blog. 🙂

Meine Lieblingslektüre der Woche

Ich lese gerade das Buch „Judas“ von Amos Oz und finde es sehr spannend. Eigentlich ist es mir mehr durch Zufall in der Buchhandlung in die Hände gefallen und jetzt verschlinge ich Seite um Seite. Die Geschichte ist total abstrus und doch wahnsinnig fesselnd. Dafür habe ich mehrere andere Bücher erstmal wieder zurück ins Regal gestellt. 🙂

Mein Lieblingsmensch der Woche

Eine Freundin, die mich besucht hat. Wir kennen uns schon wirklich lange – so lange, dass es auch wenn wir uns länger nicht gesehen haben immer nur einen kurzen Moment dauert, bis wir wieder tief ins Gespräch versunken sind. Kennt ihr das, wenn man mit Menschen genau da anknüpfen kann, wo man aufgehört hat? Unabhängig von der verstrichenen Zeit und der Distanz? Ich finde das unglaublich und bin immer wieder sehr glücklich darüber.

So – fertig! Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag – und einen guten Start ins Wochenende! Weitere Freitagslieblinge findet ihr hier bei Anna!

Liebe Grüße,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)