#freitagslieblinge – 13. Juli 2018

Freitag, der 13. – aber ein Urlaubsfreitag! Das hebt sich dann doch gegenseitig auf, oder? Ich finde schon. 😉 Wie genießen wie immer eine schöne Zeit hier oben in Cuxhaven, auch wenn mein Mann arbeitet und ich auch einige Punkte auf der To Do-Liste habe. Schön ist es hier immer!

Mein Lieblingsessen der Woche

Ganz klar unser Hochzeitstagsessen gestern Abend beim Lieblingsitaliener. Es war so schön, wir haben die Zeit zu zweit so sehr genossen. Einfach schön.

Ebenfalls beim Lieblingsitaliener gab es am Montag schon ein tolles Essen. Ich liebe die Küche und die herzliche Art und freue mich schon immer auf unsere Abende dort.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Da gab es natürlich auch so einige! Heute morgen waren wir mit dem jungen Mann frühstücken und ich bin hinterher mit ihm noch ein bißchen durch die Stadt gefahren. Ein erneuter Besuch im schönen Kinderladen bewirkte, dass der Mini sich unsterblich in eine Sonnenbrille verliebt hat – eine rosa-mint verspiegelte Version! Die ist natürlich endcool und musste unbedingt mitgenommen werden. 🙂 Ich mag es sehr, wenn der Mini einen eigenen Geschmack hat – das ist toll.

Neben der Zeit draussen und am Strand erweist sich auch die Dekoration der Ferienwohnung als ausgesprochen spielfreundlich: vor allem in Kombination mit den Tonies sind die Dekoschiffe ein wunderbares Spielzeug. Die Maus, die Eule und Benjamin Blümchen gehen jetzt regelmäßig auf große Fahrt. Da die Schiffe aus Metall und die Tonies magnetisch sind, bringt sie auch hoher Wellengang nicht so leicht aus dem Gleichgewicht… 😉

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Das sind diese Woche die kleinen und besonderen Momente: Möwen fotografieren und beobachten, im Watt spazieren gehen und die Nordseeluft genießen, die einem den Kopf freipustet. Einfach herrlich!

Meine Lieblingslektüre der Woche

Also meine Lieblingslektüre ist es ja eigentlich nicht – aber das, was ich bisher am meisten vorgelesen habe… Meine eigene Urlaubslektüre liegt noch unangetastet auf dem Tisch. Ich hoffe da aufs Wochenende, ich freue mich nämlich schon auf meine C.S. Lewis Biografie! Das Schiff-Buch meines Sohnes ist aber auch toll, ich habe schon wirklich viel gelernt!

…und weil es Urlaub ist und ich jetzt gleich wieder mit dem Lieblingssohn und dem Lieblingsmann Zeit verbringen werde, fällt heute die Lieblingsinspiration aus. 😉

Und der Lieblingsmensch? Das ist natürlich der, mit dem ich seit gestern vier Jahre verheiratet bin, der mich mit einem Blick sofort versteht, und mit einem Lächeln alle Wolken vertreiben kann – und mit dem ich mitten in diesem irre schönen und völlig verrückten Abenteuer des Elternseins stecke.

Weitere Freitagslieblinge gibt es bei Berlin Mitte Mom, schaut doch einmal vorbei, was bei andere diese Woche schönes passiert ist!

Ich wünsche euch einen tollen Freitag – liebe Grüße,
Eure Tina

MerkenMerken

MerkenMerken

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)