#freitagslieblinge – 29. Juni 2018

Freitag, Freitag, Freitag – und ein sonniger noch dazu! Zeit auf eine wirklich schöne Woche zurückzublicken! Ich mag das ja – das Gute sehen, und es hier festhalten um sich später einmal daran zu erinnern – und es mit euch zu teilen. 🙂

Mein Lieblingsessen der Woche

Ganz unzweifelhaft dieses leckere Schweinefilet aus unserem neuen portugiesischen Kochbuch – köstlich! Es gart mit Honig, Portwein und Balsamico in Alufolie im Ofen und schmeckt einfach toll.

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Diese Woche hat es mich an einem Abend gepackt: die Umräumwut! Und ich habe unser Wohnzimmer umgeräumt – ich finde ja ein bißchen Veränderung immer ganz schön und genieße nun eine neue Perspektive vom Sofa aus. Und unser Esstisch hat nun einen viel schönerem Platz gefunden… Das alleine Herumwuseln und hin- und herräumen, aussortieren und wieder schön machen hat mich total entspannt und viel Spaß gemacht!

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Da gab es wirklich viele – allen voran der gestrige Nachmittag im Garten, mit Planschbecken. Wir haben das schöne Wetter richtig genossen und hatten viel Spass mit dem kühlen Nass.

Jeden Tag in dieser Woche war Fahrrad fahren angesagt, der Mini ist völlig begeistert! Das Geradeausfahren klappt schon richtig prima und wir sind megastolz auf unseren kleinen Radfahrer.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Eigentlich gehört diese Seite aus dem täglichen Stoiker in die letzte Woche – aber ich hänge ein bißchen hinterher… Das Zitat und die Interpretation hat mich eine Weile beschäftigt, und ich finde es ist gerade in Bezug auf das Elternsein etwas wahres dran. Ich tendiere dazu, mich schnell aufzuregen – und muss gerade in Auseinandersetzungen mit dem ebenfalls aufbrausenden Kleinkind daran arbeiten, mehr Ruhe auszustrahlen und damit anzustecken.

Meine Lieblingslektüre der Woche

Meine neuen Bücher aus der letzten Woche liegen noch auf dem Wartestapel, ich bin noch mitten in diesem schönen Krimi. Den hat übrigens der Mini in der Buchhandlung für meinen Mann ausgesucht – und ich überlege immer noch, was ihn an dem schlichten, unauffälligen Buch so fasziniert hat…

Das waren sie auch schon wieder, die Freitagslieblinge! Wie immer gibt es mehr davon später hier bei Anna alias Berlin Mitte Mom.

Ich wünsche euch nun einen tollen Start in den letzten Arbeitstag der Woche und ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Eure Tina
MerkenMerken

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)