#freitagslieblinge – 22. Juni 2018

So, nachdem die Freitagslieblinge letzte Woche leider arbeitsbedingt ausfallen mussten, steht ihnen diese Woche nichts mehr im Weg! 🙂 Ich gucke auf eine sehr volle, aber schöne Woche zurück und freue mich schon sehr auf das Wochenende. Leider sind immer noch einige To Dos auf meiner Liste offen, vor allem den Blog betreffend, aber damit muss ich wohl leben. Nächste Woche wird es dafür hier spannend, versprochen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Wir haben diese Woche einen so leckeren Asia-Salat gemacht, das Rezept musste ich direkt auf Instagram teilen. Es ist auch zu simpel, um einen ganzen Blogpost daraus zu machen, also findet ihr es hier. Hatte ich schon erwähnt, dass das superlecker war? 😉

Mein Lieblingsmamamoment nur für mich

Nur für mich war es zwar nicht – aber ein schneller Kaffee zwischen zwei Terminen mit meinem Mann, das war ein wirklich schöner Moment letzte Woche. Irgendwie war die Woche so voll, dass ich wenn ich alleine war immer gearbeitet habe.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Davon gibt es glücklicherweise auch in den vollen Wochen immer eine ganze Menge. Meine Schwiegermutter hatte vergangene Woche Geburtstag und wir haben auf dem Weg zu ihre Blumen besorgt. Der Mini hat darauf bestanden, sie alleine auszusuchen und die nette Floristin hat ihm dazu alle Zeit gelassen. Es war unglaublich süß, wie er überlegt und ausgewählt hat – und natürlich hat er die Blumen dann persönlich übergeben. Die Oma hat sich darüber auch sehr gefreut.

Beim Pfannkuchen backen ist der Mini inzwischen nicht mehr nur am Ergebnis interessiert – er hilft tatkräftig mit und könnte das vermutlich auch fast schon alleine. Ich liebe es, ihm beim kochen zu beobachten und ihn machen zu lassen – er macht das toll! Natürlich dauert es doppelt so lange und die Küche ist ein Schlachtfeld, aber das ist die „selber machen“-Erfahrung definitiv wert.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Mein Sohn fasziniert mich ja ziemlich oft. Diese Woche haben Oma & Opa ein neues Spielzeug angeschafft und wir konnten beim Mini völlig Faszination beobachten. Er liebt dieses Motorrad sehr und hat es bestimmt zwei Tage kaum aus der Hand gelegt, bis er wirklich intensiv alle Spielmöglichkeiten damit erkundet hatte. Diese Begeisterung und Faszination für etwas, finde ich unglaublich inspirierend. Das muss man vorsichtig beschützen und hoffen, dass er sich diese Begeisterungsfähigkeit noch ganz lange bewahrt.

Meine Lieblingslektüre der Woche

Ich habe diese Woche wenig gelesen, weil es so viel zu tun war – aber ich habe zwei neue Bücher zu meinem SUB hinzugefügt. SUB = Stapel ungelesener Bücher, sowas habt ihr doch auch, oder? Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diese beiden Exemplare und auf etwas mehr Zeit in der kommenden Woche.

Das waren auch schon wieder die Freitagslieblinge! Wie immer gibt es später mehr davon bei Berlin Mitte Mom – und zwar hier. Ich wünsche euch einen guten Tag und einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße,
Eure Tina
MerkenMerken

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)