#freitagslieblinge – 18. Mai 2018

Happy Friday, ihr Lieben! Vor einer Woche haben wir unseren letzten Urlaubstag auf Sylt in vollen Zügen genossen, deshalb mussten die Freitagslieblinge ausfallen – es war zu schön am Strand! Unglaublich, dass wir schon seit fast einer Woche wieder zu Hause sind! Aber auch das war eine sehr schöne Woche…

Mein Lieblingsessen der Woche

Oh, wir haben letzte Woche im Urlaub so phantastisch gegessen, es war einfach toll. Vergangenen Freitag haben wir dann vor unserer Rückreise einen besonders schönen Abend genossen und ich habe diese Hummersuppe als Vorspeise bestellt – himmlisch!! So etwas leckeres habe ich vorher glaube ich noch nicht gegessen, das war ein echtes kulinarisches Highlight.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Ebenfalls am vergangenen Freitag haben wir einen letzten Ausflug in die Dünen und an den Strand gemacht und dort eine schöne Zeit verbracht. Genau wie seine Eltern liebt der Mini das Meer und den Strand – nur wenn die Wellen etwas höher werden, findet er es „umheimlich“. Das Fotografieren der Wellen hat das dann gleich viel weniger „umheimlich“ gemacht. Unser kleiner großer Sohn, das war ein so wunderschöner Urlaub mit dir.

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Gestern morgen habe ich mit Blick auf den Dom mit meinem Mann in einem Café in Köln gesessen und den tollsten italienischen Cappuccino genossen. Mit einem Cornetto Crema (ein Hörnchen mit Vanillecreme gefüllt) und einem Cannoli (eine Cremerolle mit Ricotta, ein Gedicht!). Das war zwar keine Moment „nur für mich“ – aber einfach wunderschön und perfekt.

Am Muttertag gab es für mich ganz viele schöne Mamamomente – und diese wundervollen Blumen, über die ich mich riesig gefreut habe.

Meine Lieblingslektüre der Woche

Ich bin aktuell noch mit meiner Urlaubslektüre „Der Gott der kleinen Dinge“ beschäftigt und genieße das Buch sehr. Ich möchte eigentlich nicht, dass es zu Ende geht – man kann also sagen, dass es mir gefällt… 😉

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Ich weiß, ich habe sie hier schonmal empfohlen – als sie in ihrem Stories täglich aus dem kleinen Stoiker zitiert und ihre Gedanken dazu geteilt hat, aber ich tue es heute nochmal: ich finde den Instagram Account von Karla alias Buchkolumne wahnsinnig inspirierend. Sie schreibt und spricht mitnichten nur über Bücher, sondern über so viel mehr – ich habe schon ganz wunderbare Denkanstösse und inspirierende Buchtipps bei ihr gefunden.

So, das waren sie schon wieder, die Freitagslieblinge! Wie immer gibt es später mehr davon hier bei Berlin Mitte Mom Anna. Ich wünsche euch heute einen wundervollen Freitag und einen guten Start ins lange Pfingstwochenende!

Alles Liebe,
Eure Tina
MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

.entry-meta-wrapper {display:none}

One thought on “#freitagslieblinge – 18. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)