#freitagslieblinge – die Woche nach dem Kindergeburtstag (13|04|2018)

Hallo Freitag! Nach zwei Wochen Osterferien geht heute die erste „normale“ Woche zu Ende – und wir sind wieder im Alltagsrythmus angekommen. Das ist gleichzeitig schön und schade, denn wir haben in den Osterferien eine wirklich tolle Zeit verbracht. Aber die Woche war eigentlich auch sehr schön:

Mein Lieblingsessen der Woche

Am Abend vor Minis Geburtstag waren mein Mann und ich wirklich richtig schön zu zweit essen und haben das sehr genossen! Für mich gab es den ersten Spargel dieses Jahr – und wir haben ganz sentimental in Erinnerungen und „weisst-du-nochs“ geschwelgt.

Was aber auch ein Lieblingsessen war: der Bobo Siebenschläfer Geburtstagskuchen! Ich bin auf mein Werk immer noch sehr, sehr stolz. Vor allem, weil der Mini ihn a) erkannt hat und sich b) sehr darüber gefreut hat…

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Natürlich ganz viele Momente um seinen Geburtstag herum – wir haben es uns wirklich total schön gemacht. Geburtstage sind einfach etwas ganz besonderes und haben seit wir Eltern sind auch für uns irgendwie wieder diesen Zauber von früher…

Ansonsten haben wir dank des guten Wetters den Sandkasten im Garten einweihen können und hatten viel Spaß. Von unseren angepflanzten Kräutern leben übrigens nur noch drei Töpfe, die beiden anderen hat der Mini mit den Worten „da wächst nix“ wieder ausgekippt. Tja, lieber Petersilie und lieber Dill, da hättet ihr euch mal ein bißchen beeilen müssen mit dem Wachstum. Geduldstechnisch kommt der Mini da wohl nach mir…

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Samstag Abend, gegen 20.30 Uhr, auf der Terrasse. Mit einem Glas Sekt und einer ordentlichen Portion glücklich-zufriedener Erschöpfung nach der Geburtstagsparty.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Die kommt diese Woche immer mal wieder aus dem täglichen Stoiker, ich hatte das gestern ja schon kurz geschrieben. Ich mag das Buch und die kurzen Impulse, auch wenn ich nicht alle Ansichten der Stoiker unterschreiben würde. 😉

Meine Lieblingslektüre der Woche

Gestern neu begonnen und schon verliebt: die Geschichte des Wassers. Ich mag die Sprache und die Wortwahl und genieße das Lesen sehr. Mein Buch von letzter Woche muss leider eine Pause machen, da brauche ich mal ein paar Stunden am Stück um weiterzukommen.

Und schon wieder fertig – die Freitagslieblinge sind so ein schönes Ritual! Ich gucke richtig gerne auf meine Woche zurück und lasse die schönen Dinge nochmal Revue passieren. Ob es diese Woche wie üblich alle Lieblinge gesammelt bei Anna alias Berlin Mitte Mom gibt, weiß ich nicht. ( Doch, hier!) Liebe Anna, ich hoffe vor allem, dass es deinem Rücken schon wieder besser geht und schicke dir einen lieben Gute-Besserungs-Gruß nach Berlin!

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
Eure Tina
MerkenMerken

About Kind Küche Chaos

38 Jahre alt - verheiratet - Wörter sind meine Welt - liebt die schönen Dinge des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.