#freitagslieblinge – Geburtstagsvorbereitungen, die Dritte (06|04|2018)

Happy Friday, ihr Lieben! …und ein aufregende und spannender Freitag gleich dazu. Morgen wird der Mini drei Jahre alt und hier steigt die große Geburtstagssause. Eigentlich wollten wir das ganze in kleiner Runde feiern, mit den Großeltern, unseren Geschwistern und den beiden Paten. Und irgendwie läuft das auf 17 Erwachsene und zehn Kinder hinaus. Naja, immerhin sind die Erwachsenen in der Überzahl, so schlimm chaotisch kann es also nicht werden.

Mein Lieblingsessen der Woche

Wir haben uns dieses Jahr an den Osterfeiertagen komplett bei der Familie durchgefuttert und sind herrlich bekocht worden. Und weil das so nett und so gemütlich war, gibt es davon kein einziges Foto. Was aber auch sehr, sehr lecker wird, ist unsere Date Night heute Abend – mit ganz viel leckerem Fisch und Meeresgetier…

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Viele, denn diese Woche sind Kindergartenferien. Ein überraschender Lieblingsmoment ergab sich aber am Mittwoch, als wir Regenwetterbedingt unsere Zoopläne sausen lassen mussten. Und ich stattdessen über meinen Schatten gesprungen bin und wir in einen kleinen Indoorspielplatz gefahren sind – ins Portalino. Und das war wirklich überraschend schön.

Es war leer, der Mini hat die ganze Zeit gejuchzt vor Freude und hatte einen Riesenspass. Also – eine gute Möglichkeit zum Austoben bei Regenwetter!

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

…hatte ich erwähnt, dass diese Woche Kindergartenferien sind? Nein? Das sollte diesen Teil beantworten. 😉

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Äh, Pinterest? In Sachen Kindergeburtstag immer ein Garant für schöne, kreative Ideen – und den Gedanken „WTF, wie kriegen die das alle immer so perfekt hin?!“. Ich habe also viel gepinnt, mich inspirieren lassen, und gesucht und letztlich wird es heute dann doch kreativer Freestyle rund um Bobo Siebenschläfer.

(Nein, ich finde nicht, dass Dreijährige unbedingt Mottopartys brauchen. Ich hatte einfach Lust dazu. Mir macht sowas Spaß. Wirklich.)

Meine Lieblingslektüre der Woche

Ich habe diese Woche nicht viel gelesen, es war einfach eine verrückte Ferienwoche mit vielen Unternehmungen und wenig Zeit – aber das hier habe ich angefangen und ich mag es sehr gerne:

Und voilá, die ersten Freitagslieblinge im April sind fertig! Ich gehe jetzt fleissig weiter Geburtstag vorbereiten und lege euch den Originalpost bei Berlin Mitte Mom mit der Linkliste aller Teilnehmer als Freitagslektüre ans Herz!

Habt es schön,
Eure Tina

About Kind Küche Chaos

38 Jahre alt - verheiratet - Wörter sind meine Welt - liebt die schönen Dinge des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.