#freitagslieblinge – Lego, Ziegenkäse, Glasnuggets und Musik (23|03|18)

Freitag – noch eine Woche bis Ostern, noch zwei Wochen bis zu Minis 3. Geburtstag! Die Aufregung und Vorfreude steigt, wir feiern eine große Party mit Freunden und Familie und ich plane bereits fröhlich vor mich hin. Ich liebe Kindergeburtstagsvorbereitungen!

Mein Lieblingsessen der Woche

Wir haben letzte Woche mehr als gut gegessen und viele leckere Gerichte genossen – selbstgekocht und im Restaurant. Am meisten habe ich aber diesen Ziegenkäse-Salat mit Granatapfelkernen und Walnüssen genossen – so lecker! Das muss ich bald auch nochmal selber machen.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Der Mini spielt im Moment total kreativ und ich liebes es, ihm dabei zuzuschauen. Mittwoche morgen hat er vor dem Kindergarten diesen tollen LKW gebaut und mir alles ganz genau erklärt.

Wobei – ganz ehrlich? Eigentlich ist mein Lieblingsmoment der Abend, an dem er mich beim Ins-Bett-bringen gedrückt hat und gesagt hat „Mama, du bist mein allerliebster Freund“. Ich irgendwie plötzlich etwas im Auge.

Mein Lieblingsmamamoment nur für mich

Hatte ich schon gesagt, dass wir viel aus essen waren diese Woche? Ich liebe es – zu dritt, zu zweit oder mit Freunden, ich gehe einfach wahnsinnig gerne aus. Ich weiß, dass hättet ihr wahrscheinlich NIE gedacht. 😉 Das Fertigmachen fürs weggehen ist meine kleiner Wellnesszeit – Haare machen, schminken, umziehen – „nur fünf Minuten, Schatz“… Meine Zeit, ich freue mich auf den Abend und pinsele in aller Ruhe vor mich hin.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Ich habe diese Woche sogar zwei, die ich unbedingt mit euch teilen möchte! Nummer 1: Die Wunderwerkstatt, meine Lieblingsfundgrube für Montessori-inspirierte Kinderbeschäftigung. Die Frühlings-Ideenpost liegt schon eine Weile in meinem Mailfach und endlich hatte ich diese Woche alles zu Hause, um das hier umzusetzen:

Der Mini liebt diese Zählmatten und die Glassteine und zählt begeistert Blumen, Marienkäferpunkte und Regentropfen.

Die zweite Inspiration ist ein Text, und zwar dieser hier von Jette alias Supermom. Ich liebe Jettes Texte grundsätzlich und die Tatsache, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Und auch Themen anspricht, die nicht ins Standardrepertoire eines Bloggers gehören. Diese Woche hat sie über Body Positivity und den After Baby-Body geschrieben – aber ganz anders als ihr es denkt. Und weil ich am liebsten jedes Wort ihres Textes unterschreiben möchte, solltet ihr den unbedingt lesen. Ich verspreche, es lohnt sich!

Meine Lieblingslektüre der Woche

Eigentlich wollte ich ja Haruki Murakami anfangen – aber leider war mein Mann schneller. Also musste für die Wartezeit noch ein anderes Buch her. Ich mag Bücher über Musik meistens sehr, also habe ich dieses hier als absoluten Spontankauf mitgenommen und es nicht bereut.

There you go – die Freitagslieblinge sind schon wieder fertig! Noch mehr Lieblingsmomente gibt es wie immer später hier bei Berlin Mitte Mom – viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)