#freitagslieblinge – Käse, Kerzen, Kaffee (09|03|18)

Happy Friday, ihr Lieben! Der Freitag der Woche, die uns frühlingshafte Temperaturen gebracht hat – herrlich, oder? Ich genieße es so sehr, nicht mehr fünf Schichten zum rausgehen anziehen zu müssen. So kann es weitergehen! Und heute ist auch ein ganz besonderer Freitag. Aber dazu nächste Woche mehr. 🙂

Mein Lieblingsessen der Woche

Ganz ohne Frage unsere köstliche Käseplatte am Mittwochabend – quasi zur Feier des Bergfestes! Mit frischem Ciabatta, Oliven, Feigensenf – herrlich. Dazu ein Glas kalten Weisswein, Musik und Kerzen – ich habe schon lange nicht mehr einen so erholsamen und entspannten Abend genossen. Das wiederholen wir bestimmt.

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Kaffee & Cannelés und Texte gegenlesen, ganz entspannt im französischen Café. Auch das habe ich sehr genossen, denn der Mini war diese Woche wieder komplett im Kindergarten – also nach dem verrückten Februar geht nun alles wieder einen etwas entspannteren Gang…

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Wir haben dank der frühlingshaften Temperaturen diese Woche sehr viel Zeit draussen verbracht – im Park oder auf dem Spielplatz. Und das ganz ohne sich im Zwiebellook einpellen zu müssen!

Meine Lieblingslektüre der Woche

Diese Woche habe ich selber geschrieben wie ein Weltmeister und leider nicht so viel gelesen. Ich muss ein bißchen aufholen, was im Februar liegen geblieben ist…

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Die habe ich in meinem Kalender gefunden! Ich bin normalerweise gar kein Fan von Kalenderweisheiten, Motivations- oder Inspirationssprüchen – aber mein neuer Kalender „Ein guter Plan“, den mag ich wirklich gerne. Da sind die Kalenderweisheiten in homöopathischen Dosen enthalten… Aber: es ging ums Zuhören – dass man mit mit der Intention zu antworten zuhört und nicht, um zu verstehen. Und da ist etwas sehr wahres dran – was vielleicht auch für uns heute sehr typisch ist. Es ist aber durchaus spannend, wenn man das einmal bewusst versucht zu ändern…

So, das war es auch schon wieder für diesen Freitag. Entschuldigt mich bitte, ich muss jetzt weiter ein bißchen aufgeregt sein, hier passieren gerade sehr spannende Dinge… 🙂 Wie immer gibt es die Original-Freitagslieblinge später hier bei Berlin Mitte Mom.

Habt einen schönen Freitag – alles Liebe,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)