#freitagslieblinge – Joie de vivre, Pressemessen und Sonnenschein (23|2|18)

Es ist Freitag – Zeit für meinen liebsten Wochenrückblick in eine Woche, die eigentlich viel produktiver sein sollte. Montag habe ich gearbeitet. Dienstag war ich für den Blog bei einer richtig schönen Veranstaltung – der 11. Pressemesse der Kinderbuchverlage – und am Mittwoch habe ich mir einen Friseurtermin gegönnt. Donnerstag und Freitag war der Mini zu Hause, bzw bei den Großeltern – da blieb die Arbeit irgendwie mehr auf der Strecke als gedacht.

Nun ja, nächste Woche habe ich nichts vor…

Mein Lieblingsessen der Woche

Sonntag Abend waren wir mit der Familie unterwegs in Köln und haben unseren Lieblingsfranzosen besucht. Es war herrlich, köstlich und ein wirklich wunderschöner Abend. Der Mini hat super mitgemacht und fand vor allem den direkten Blick in die Küche total spannend.

Mein Lieblingsmamamoment nur für mich

Die Pressemesse am Dienstag war einfach toll – ich habe so viele schöne Gespräche über tolle Bücher geführt – und das alles bei bestem Kaffee und Fingerfood-Frühstück. 🙂 Vielleicht fühle ich mich umgeben von Menschen, die Bücher lieben auch einfach besonders wohl, aber ich bin wirklich richtig froh, dass ich dort gewesen bin. (Und ich habe zwei tolle Ideen für Blogposts mit nach Hause gebracht…)

Und: ich war beim Frisör und haben jetzt keine grauen Haare mehr!!

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Am Sonntag sind wir ganz spontan kurz in den Zoo gefahren und haben die Sonne und das gute Wetter genossen. Der Mini sollte noch ein bißchen Spaß haben und sich bewegen können, bevor wir abends essen gehen – und fand diese Idee auch ziemlich gut.

Meine Lieblingslektüre der Woche

Der Mini und ich rappeln in letzter Zeit immer mal wieder aneinander – was mit einem Dreijährigen mit sehr klaren Vorstellungen wohl völlig normal ist. Er hat einen starken Willen und ebensolchen Dickkopf – ich habe keine Ahnung, woher er das haben könnte…? 😉 Nun ja, ich habe auf jeden Fall nochmal zu einem Buch gegriffen, dass mir schon ganz oft geholfen hat und das ich allen Kleinkind-Eltern bei jeder Gelegenheit von ganzem Herzen empfehle: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – gelassen durch Trotzphasen.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Hm, so eine richtige einzelne, verlinkbare Inspiration gibt es diese Woche nicht. Aber hier strahlt die ganze Woche schon so wunderbar die Sonne vom blauen Himmel, dass ich ganz viele tolle Ideen für den Frühling habe – und so gerne wieder mehr Zeit draussen verbringen möchte. Zählt das auch? 🙂

Das waren sie auch schon wieder, meine Lieblinge am schönsten Tag der Woche! Wie immer verlinke ich hier später noch den Sammelpost von Berlin Mitte Mom Anna.

Habt es fein und startet gut ins letzte Februarwochenende,
Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

One thought on “#freitagslieblinge – Joie de vivre, Pressemessen und Sonnenschein (23|2|18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)