#freitagslieblinge – Wilde Tiere, Kaffee und Alaaf! (09|02|2018)

Kölle Alaaaaaf! Mein Handy macht aus „Kölle“ übrigens hartnäckig „Kälte“, was zwar durchaus den Außen-Temperaturen entspricht, aber trotzdem nicht ganz das ist, was ich schreiben möchte. Also: Herzliche Grüße aus der 5. Jahreszeit im Rheinland! Eigentlich hatte ich dieses Jahr fest vor, an Weiberfastnacht feiern zu gehen, und dann gab es am Mittwoch einen Termin, der mir dann doch die Lust genommen hat. So habe ich mit netten Mädels Berliner gefrühstückt, Sekt getrunken und den Mini in einen Tiger verwandelt. Aber, die Woche bestand ja nicht nur aus dem Donnerstag… 😉

Mein Lieblingsessen der Woche

Am Sonntag haben wir Besuch gehabt und einen tollen Abend mit leckerem Essen verbracht – und trotzdem ist mein Lieblingsessen der Woche ein Mandelcroissant und ein Café au lait beim Franzosen am Sonntag morgen. Es war so schön – nur wir drei, ein bißchen Ruhe und Familienzeit bevor der Trubel losging – und Reiseplanungen!

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Da gab es diese Woche so viele! Montag haben wir die kleine Schiefnase in den Zoo entführt, zu seiner großen Freude und Begeisterung,…

…Dienstag haben wir uns über den Schnee gefreut, denn der ist hier im Rheinland ja eher selten…

…und Donnerstag morgen habe ich den Mini an meinem Schminktisch (das fand er besonders toll) in einen kleinen Tiger verwandelt.

So viele schöne Momente, diese kleine Familie ist einfach ein ganz großes Glück.

Mein Lieblingsmamamoment nur für mich

Oh, das ist diese Woche schwer. Meine Gedanken fahren ganz viel Karussell, da war irgendwie wenig Platz für Mamamomente. Dienstag habe ich mich endlich mal wieder mit Tanja getroffen, das war wirklich sehr schön! Natürlich haben wir neben dem Quatschen nicht ein einziges Foto gemacht.

Meine Lieblingslektüre der Woche

Diese Woche sind das nur unspannende News-Texte und Kinderbücher, die Woche war einfach sehr voll. Ich freue mich aufs Wochenende und hoffe auf mehr Lesezeit, denn wir haben was tolles vor!

Meine Inspiration der Woche

Bei den Blogposts habe ich mit sehr viel Interesse den Blogpost von Jette alias Motzmama zu Milchalternativen gelesen. Ich fand das unglaublich spannend, habe wirklich viel gelernt und habe jetzt auch eine klare Vorstellung, wie ich dieses neue Wissen für mich umsetzen möchte. Danke für diese super aufbereiteten und zusammengestellten Infos!

So, das waren sie, meine Freitagslieblinge an Karneval, wie immer gibt es den Rest der Freitagsbande später hier bei Anna – und weil Rheinland ohne Karneval ja so gar nicht geht, hier noch ein kleiner karnevalistischer Gruss… 😉

Ich wünsche euch ein schönes Karnvalswochende, egal ob Jeck oder nicht – liebe Grüße,
Eure Tina

MerkenMerkenMerkenMerken

About Kind Küche Chaos

38 Jahre alt - verheiratet - Wörter sind meine Welt - liebt die schönen Dinge des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.