#freitagslieblinge – 26. Januar 2018

So, der erste Post im neuen „Look“ und auf WordPress.org – uff, was hat mich das diese Woche Nerven gekostet, den Blog umzuziehen. Irgendwie klang das wesentlich leichter als gedacht, muss ich sagen! Aber: bis auf eine paar kleine Bugs (…und gefühlt 1000 noch nachzupflegenden Header-Bildern) ist jetzt alles da. Und ich bin sehr happy. Wie gefällt euch die neue Seite? So, jetzt aber erstmal zu meiner Woche:

Mein Lieblingsessen der Woche

Unser Abendessen am Dienstag Abend – wir haben uns einen richtig schönen Abend gemacht, bevor mein Mann am Mittwoch morgen zu einer etwas weiteren Dienstreise aufbrechen musste. Es gab Spaghetti mit scharfen Garnelen nach diesem Rezept von Fräulein Ordnung – und es war so lecker! Dazu ein leckerer Weißwein, und der Abend war einfach perfekt.

Mein Lieblingsmamamoment nur für mich

Mittwoch nachmittag, als ich im Café sitzend, mit einem herrlichen Cappuccino neben mir – die neue Blogseite live geschaltet habe. Das war toll. Nach zweieinhalb echt arbeitsreichen Tagen ist www.kindkuechechaos.de fertig. Und ein bißchen stolz macht es mich auch, dass ich den Umzug alleine geschafft habe – auch wenn ich die Idee zwischendurch mehrfach verflucht habe.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Wir waren diese Woche am Dienstag gemeinsam einkaufen – machen wir meistens so – und haben das volle Programm gemacht inklusive Apfelbauer mit Traktor zum Klettern und eigenem Einkaufswagen im dm. Der Mini liebt solche Einkaufsausflüge und hilft auch bei den für ihn weniger spannenden Teilen immer wirklich gut mit. Im Gegenzug stehe ich dann auch 15 Minuten neben dem Traktor oder langweile mich in der Spielecke des Drogeriemarktes. 🙂

Meine Lieblingslektüre der Woche

Kommunikation ist ja nicht nur mein Beruf, sondern auch ein Thema, das mich einfach selbst wahnsinnig interessiert. Ich habe diese Woche wieder einmal gemerkt, was für einen enormen Unterschied es macht, wie ich mit meinem Sohn spreche und wie ich ihm Dinge erkläre. Ich habe gestern mit diesem spannenden Buch angefangen und mich direkt festgelesen:

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Kann ich hier auch WordPress-Hilfeforen nennen? Das wäre wohl die Wahrheit. Aber ich habe natürlich auch diese Woche tolle Blogposts gelesen – besonders beeindruckt hat mich dieser hier von Bella. Bella hat auf ihrem Blog über das Thema „Man bekommt ja so viel zurück!“ (- oder eben auch nicht) geschrieben und ich finde die Worte, die sie gefunden hat wunderschön. Also, huschhusch – selber lesen gehen. Es lohnt sich, versprochen!

So, das waren sie für heute, die Freitagslieblinge – startet gut ins Wochenende, ihr Lieben! Wie immer findet ihr später hier die Freitagslieblinge von Anna alias Berlin Mitte Mom mit der Linkliste.

Viele Grüße,

Eure Tina

.entry-meta-wrapper {display:none}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu. (Die DS-GVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.)