#freitagslieblinge – 19. Januar 2018

Heute gibt es hier einmal ganz besondere Freitagslieblinge, nämlich in der Geburtstagsedition! Mein Mann hat heute Geburtstag und ich freue mich riesig, mit ihm zu feiern! Gleich geht es erst einmal zum Frühstück zu zweit, heute Abend feiern wir mit der Familie. Freitags Geburtstag haben ist toll! Bevor ich mich jetzt gleich ins Feiern stürze, hier erst noch schnell der Rückblick auf die schönen Dinge dieser Woche!

Mein Lieblingsessen

Mittwoch nachmittag war ich alleine in der Stadt unterwegs, um einige Dinge im Baumarkt zu besorgen. Ich habe einige Montessori-Übungen im Kopf, die ich dem Mini gerne anbieten würde und mag es sehr, die Dinge selber zu basteln – also: Baumarkt. Nachdem mich ein ordentlicher Regenschauer erwischt hatte, habe ich mir hinterher ein kleines Schokoladentörtchen (vermutlich mit den Kalorien einer kompletten Mahlzeit) und einen Kaffee beim Lieblingsfranzosen gegönnt. Und es war SO lecker…

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Wir leben ja im Rheinland und Karneval steht vor der Tür. Im Kindergarten steigt an Weiberfastnacht eine große Sause, ein Karnevalszug ist auch geplant – also braucht der Mini ein Kostüm. Er war ganz aufgeregt, als wir in die Stadt gefahren sind, um etwas auszusuchen und hat sich auf dem Weg 237 Mal umentschieden, was er denn gerne werden wollte. Im Laden hatte es ihm dann besonders der Löwe und der Tiger angetan – warum? Na, weil die ROOOOOOOAAAARRRRR machen. Ist klar, oder? 😉

Wir hatten wirklich viel Spaß beim Aussuchen – Karneval kann kommen!

Mein Lieblingsmoment nur für mich

Für den 1000-Fragen Blogpost diese Woche habe ich unsere Hochzeitsbilder durchforstet und bin ein bißchen darin versunken. Was war das für ein schönes Fest – und für ein toller, einzigartiger Tag! Es hat Spaß gemacht, die Bilder durchzusehen und sich zurückzuerinnern…

Meine Lieblingslektüre

Ich habe diese Woche mal wieder mein absolutes Lieblingsbuch in der Hand gehabt – und reingelesen. Also, falls ihr „Das verborgene Wort“ noch nicht kennt, es ist ein wirklich tolles Buch und eine große Empfehlung von mir.

Meine Lieblingsinspiration

Dieser Blogpost von Jette alias Super Mom hat diese Woche eine Welle von Insta-Stories ausgelöst, der ich mich nicht entziehen konnte. Abgesehen vom dauerhaften Nicken beim Lesen und Schauen habe ich abends überlegt, wie Blogs eigentlich „damals“ waren, als ich als Leser in diese digitale Welt eingetaucht bin. Und ich habe mich hingesetzt und ein paar Dinge an meinem Blog verändert – eine Blogroll angelegt, zu Beispiel. Aber auch noch ein paar andere Dinge, über die ich am Wochenende noch etwas schreiben werde. Heute wird erstmal gefeiert!

So, wir gehen jetzt mal frühstücken – habt einen schönen Freitag, ihr Lieben! Weitere Freitagslieblinge gibt es wie immer später hier bei Berlin Mitte Mom Anna!

Freitägliche Grüße,
Eure Tina

About Kind Küche Chaos

38 Jahre alt - verheiratet - Wörter sind meine Welt - liebt die schönen Dinge des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.